19 kreative Ideen, Zeit zu Hause totzuschlagen

Folgende 19 Tipps sind ideal für all diejenigen, die viel Zeit zu Hause totschlagen müssen. Hast du Netflix & Co. bereits gefühlt leergeguckt und auch deine Bücher langweilen dich und im Internet gibt’s irgendwie auch nichts Neues mehr? Dann solltest du dir unsere spaßige Zusammenstellung anschauen, durch die du viel Zeit zu Hause überbrücken kannst. Du wirst hier nicht nur Ideen für dich und deine Wohnung finden, sondern auch viele Vorschläge, um kleine Kinder zu unterhalten.

1.-7.) 7 geniale Dinge, die man aus Klopapierrollen machen kann

Jeder benutzt Klopapier. Und zwar täglich. Dass die leeren Rollen sehr viele Verwendungszwecke haben, wissen aber nur die wenigsten. Die kleinen Papprollen sind so vielseitig einsetzbar, dass du dir jedes Mal doppelt überlegen solltest, ob du sie wirklich entsorgen möchtest. Basteln mit Klopapierrollen macht nicht nur richtig Spaß, es bringt zudem schöne und praktische Ergebnisse hervor. Hier kommst du zu den Ideen mit den Klopapierrollen.

8.-9.) Teppich und Kette dank leerer Klopapierrolle

Nähen, stricken, häkeln – das sind die üblichen Tätigkeiten, die man mit Wolle ausübt. Aber wie dir die folgenden 2 Bastelideen zeigen, muss dabei nicht immer ein Pullover oder eine Decke herauskommen. Denn mit ein wenig Einfallsreichtum und dem ein oder anderen neuen Handgriff kannst du aus Wolle tolle Schmuck- und Deko-Stücke basteln. Hier kommst du zu den Anleitungen für die beiden Ideen.

10.) Stempeltrick mit Klopapierrolle

Jeder von uns hat bestimmt Unmengen an leeren Jute-Beuteln zu Hause. Um diese in richtige Hingucker zu verwandeln, brauchst du nur eine leere Klopapierrolle und Farbe. Hier kommst du zu der Anleitung, wie du einen langweiligen Jutebeutel dank Stempeltrick in eine schicke Tasche verwandelst.

11.-15.) 5 tolle DIYs mit Knoten-Technik

In unserem kleinen Knoten-Kurs für Anfänger zeigen wir dir, wie einfach man aus ein paar Schnüren ziemlich coole Dinge basteln kann. Du brauchst lediglich eine gewisse Fingerfertigkeit und ein paar Schnüre. So kannst du dank Knoten-Technik einen tollen Schlüsselanhänger basteln, ein hässliches Kabel verschönern, ein größenverstellbares Armband zaubern oder zum Beispiel einen schnöden Kapuzenpullover aufpeppen. Hier kommst du zu den Anleitungen für die DIYs mit Knoten-Technik.

16.-18.) 3 tolle Dinge, die man aus Bettbezug, Jeans und Kissen nähen kann

Haben deine Jeans, dein T-Shirt oder gar dein Bettbezug Löcher? Dann denk gar nicht erst daran, die Stoffe zu entsorgen, denn in Handumdrehen kannst du aus ihnen wirklich tolle Dinge nähen. Hier kommst du zu den Anleitungen für die Näh-DIYs.

19.) Schattenspiele

Liest du deinen Kindern abends immer eine Geschichte vor, bei der sie dir mit gespitzten Ohren gebannt zuhören? Dann sind bestimmt auch Schattenspiele etwas für deinen Nachwuchs. Schalte doch einfach mal nur eine Lampe im Zimmer ein, beginne, eigene Geschichten zu erzählen, und untermale die Handlungen mit deinen Händen. Was zunächst kompliziert klingt, erfordert zugegeben etwas Konzentration und Geschicklichkeit, ist jedoch gar nicht so schwierig. Im folgenden Video siehst du, wie einfach du mit deinen Händen Tiere an die Wand zaubern kannst. Hier kommst du zum Schattenspiel-Video.

Also wirf erst einmal keine leeren Klopapierrollen weg, sammle sie und tobe dich kreativ mit ihnen aus. Du siehst, was man Tolles mit ihnen anstellen kann. Diese 19 Ideen sorgen für genug Unterhaltung und Abwechslung in deinen eigenen vier Wänden.

Kommentare

Auch interessant