15 außergewöhnliche Tischdekorationen zum Selbermachen

Egal, ob der nächste Geburtstag, eine Gartenparty, eine Hochzeit oder Weihnachten vor der Tür steht – die jeweils passenden Tischdekorationen sind ein Muss. Und sie sollten nicht nur möglichst einfach herzustellen, sondern auch originell sein. Im Folgenden findest du 15 Anregungen, damit du Tischdeko selber machen kannst, bei der deinen Gästen der Mund offen stehen bleibt. 

1. Eiswaffeln als Blumenvasen sind so simpel, aber trotzdem ein absoluter Blickfang.

Pin2

2. Durch die Geleebohnen sieht der Tulpenstrauß gleich noch mehr nach Ostern aus.

Pin2

3. In Kombination mit einer alten CD wird aus Eierkartons eine opulente Blüte, die man nur noch anmalen muss.

Pin2

4. Es geht auch ein bisschen kleiner. Hier werden kleine Eierkartonblüten als Halterung für Namensschildchen verwendet.

Pin2

5. Mithilfe von schwarzem Tee wird das Notenblatt auf alt getrimmt ...

Pin2

6. ... und dann Teil eines ganz besonderen Tischläufers.

Pin2

7. Das Notenblatt eignet sich aber auch als „Übertopf“.

Pin2

8. Wer es natürlich mag, nutzt Obst und Gemüse als Tischschmuck, wie diese Äpfel als Teelichthalter ...

Pin2

9. ... oder für die sommerliche Variante Zitronen und Limetten als Teelichthalter und Kräutergefäße. 

Noch mehr Inspirationen für die heiße Jahreszeit bekommst du in unserem Artikel über 7 sommerliche Dekoideen für Garten und Balkon.

Pin2

10. Riesig und doch edel ist dieses Blumenarrangement mit Melone.

Pin2

11. Eher witzig ist diese Karotten-Blumen-Tafeldeko für Ostern.

Pin2

12. Einen Kohl als Blumenvase hat garantiert noch keiner deiner Gäste gesehen.

Pin2

13. Diese Kerze ist ein weiterer Beweis dafür, dass man mit Tafeldeko aus Naturmaterialien ganz raffinierte Effekte erzielen kann.

Deko, die nicht nur das Auge, sondern auch den Magen erfreut, findest du in unserem Artikel über essbare Weihnachtsdeko.

Pin2

14. Eine einfache Tischdeko, die aber nicht einfallslos ist: Eierschalen als Kerzenhalter.

Pin2

15. Ein fast schon märchenhafter Anblick, wie hier die jungen Maiglöckchen aus den goldenen Eiern wachsen.

Weitere Ideen mit Eiern findest du in unserem Artikel über außergewöhnliche Osterdeko.

Pin2

Wie du gesehen hast, lohnt es sich, beim Thema Tischdekorationen öfter mal über den Tellerrand zu schauen und auch ungewöhnliche Materialien und Kombinationen auszuprobieren. 

Wenn du nach kreativen und erschwinglichen Dekoideen speziell für eine Hochzeit suchst, dann schau dir auch unseren Artikel mit 19 günstigen Hochzeitsideen an.

Vorschaubilder: © Pinterest/bidista © Pinterest/love-the-day

Quelle:

love-the-day,

Vorschaubilder: © Pinterest/bidista © Pinterest/love-the-day

Kommentare

Auch interessant