32 Tipps, die jede clevere Frau kennen sollte

Jede Frau hat ihre Geheimtipps, die sie nicht immer verraten mag. Ob es um ihre Schönheit, den Haushalt oder zwischenmenschliche Beziehungen geht – Tipps und Tricks kann jede Frau gut gebrauchen. Folgende 32 Tricks erleichtern dir als Frau erheblich den Alltag.

1.-9.) Beauty-Tricks zum Selbermachen

Sich schön fühlen, das wollen wahrscheinlich alle. Über Jahrtausende hinweg haben sich die Menschen daher Wege ausgedacht, dem eigenen Erscheinungsbild etwas unter die Arme zu greifen. Heutzutage gibt es für jede Partie des Körpers ein spezielles Beauty-Produkt. Doch auch mit simplen Hausmitteln kann man sich bei so einigen Problemen behelfen. Hier findest du 9 clevere Tricks, wie du dich mit wenig Aufwand gekonnt in Szene setzen kannst – damit deine wahre Schönheit ungetrübt nach außen strahlen kann.

10.-18.) 9 Tipps und Tricks rund um Frauenkleidung

Es wird ja immer wieder gern darüber gesprochen, wie verschieden Mann und Frau angeblich ticken. Es soll ja sogar Komiker geben, deren gesamter Erfolg einzig darauf basiert, Witze über die Unterschiede zwischen den Geschlechtern zu erzählen. Ein tatsächlicher Unterschied besteht allerdings in der Bekleidung, die für Frauen so manche Tücken bereithält. Wie du diese bewältigen kannst, verraten dir diese 9 Tipps und Tricks rund um Frauenkleidung.

19.-21.) Tricks mit der Heißklebepistole

Eine Heißklebepistole hat vielleicht nicht jeder bei sich zu Hause herumliegen. Aber das sollte sich schleunigst ändern. Denn dieses Bastelutensil kann bei so vielen Problemen im Alltag eine große Hilfe sein. Die stangenförmigen Klebepatronen werden in der Pistole auf bis zu 200 °C erhitzt und dadurch flüssig. Die Stellen, an denen geklebt werden soll, sollten trocken, staub- und fettfrei sein. Nach nur wenigen Minuten ist der Kleber ausgehärtet. Hier kommst du zur Anleitung.

22.-25.) Make-up-Resteverwertung

Wer kennt es nicht: Da will man sich abends gerade hübsch machen, weil man noch eine Verabredung hat, und stellt mit Erschrecken fest, dass das Make-up oder der Lippenstift aufgebraucht ist. Diese Tricks zeigen dir, wie du mühelos auch noch die Reste deiner Beauty-Produkte verwenden kannst. Das rettet dir unter Umständen nicht nur dein Rendezvous, sondern spart auch noch Geld.

26.-32.) Tipps für die moderne Hausfrau im Alltag

Es gibt zahlreiche Situationen im Haushalt, in denen die moderne Hausfrau an ihre Grenzen kommt. Seien es zu viele und zu schwere Einkaufstüten, klemmende Schlüssel oder eine verstopfte Toilette. Auch beim Putzen und Aufräumen kommt es manchmal zu Schwierigkeiten. Für all diese kleinen Alltagsprobleme gibt es simple Lösungen, die jede moderne Hausfrau – und natürlich auch jeder moderne Hausmann – kennen sollte. Vor allem der Tipp mit den Spinnen rettet vielen Phobikern vermutlich den Tag. Hier kommst du zu den Anleitungen.

Da ist doch ein Trick praktischer als der andere. Allein schon durch die Make-up-Tipps sparst du jede Menge Geld. Diese Tipps zeigen dir auch, dass du sehr gut ohne das vermeintlich starke Geschlecht durchs Leben kommst.

Kommentare

Auch interessant