Interessante Tipps für Experimente rund um Wetten, Küche & Süßigkeiten

Kinder fangen schnell an, sich zu langweilen, doch auch Erwachsene sind vor der gefürchteten Einfallslosigkeit nicht gefeit. Dabei verstecken sich zu Hause viele interessante Experimente, die die Stimmung aufhellen. Seien es Versuche mit gewöhnlichen Zutaten aus der Küche, mit Süßigkeiten oder lustige Tricks rund ums Wetten – mit diesen Ideen kommt so schnell garantiert keine Langeweile auf.

1.-5.) Geniale Wetten zum Gewinnen

Feuchtfröhliche Abende in von Zigarettendunst vernebelten Kneipen enden nicht selten damit, dass jeder versucht, seinen Begleitern zu imponieren, weil er oder sie ein ganz besonderes Talent hat oder einen sensationellen Trick darbieten kann. Manchmal geht es dabei um Geld, manchmal um ein Freigetränk und manchmal auch um die eigene Ehre. Wer diese sechs Wetten kennt, wird seine Ehre nicht „beschmutzen“. Kennst du die Tricks dahinter, kannst du nur gewinnen.

6.-11.) Geniale Küchenexperimente

Wusstest du, dass man in der Küche supereinfache und gleichzeitig faszinierende Experimente machen kann? Hier kommen sechs Ideen, deren Ergebnisse nicht nur dich, sondern auch deine Kinder absolut sprachlos machen werden. Und das Beste? Du kannst damit nicht nur eine ganze Bande beim Kindergeburtstag unterhalten, sondern sie auch noch mit den bunten Nudeln und dem übrigen Rotkohl verköstigen.

12.-17.) Experimente mit Süßigkeiten

Ein guter Kindergeburtstag zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass den Kleinen etwas zum Staunen geboten wird. Hat früher noch ein aus Luftballons süße Tiere bastelnder Clown für viel Freude unter den kleinen Geburtstagsgästen gesorgt, gehört heute eine Hüpfburg oder ein bestimmtes Disney-Motto zum A und O einer perfekten Party. Doch es ist eigentlich recht einfach, die Kleinen auch ohne großes Brimborium bei Laune zu halten. Probiert doch mal diese 6 Experimente für Kinder mit Süßigkeiten aus. Nebenbei darf natürlich auch genascht werden.

18.) Luftballons aufpusten

Empfindest du das Aufpusten von Luftballons auch als so unangenehm, weil du immer an den Punkt kommt, der sich anfühlt, als würde gleich deine Lunge platzen? Dann ist heute dein Glückstag, denn Luftballons aufzublasen ist dank Weißweinessig und Backpulver kein Problem mehr.

19.) Farbwechsel-Eistee

Vor allem an einem heißen Sommertag gönnt man sich nur allzu gern ein schönes kühles Glas blauen Eistee. Wie bitte, blau?! Wenn du nun glaubst, dass man einfach nur blaue Lebensmittelfarbe beizufügen braucht, hast du dich getäuscht. Denn sobald du diesen Eistee umrührst, ändert er seine Farbe in Lila. Schau hier vorbei und überzeuge dich selbst.

Diese 19 Ideen sind wirklich etwas für die ganze Familie. Mit den Tipps lässt sich nicht nur die Zeit zu Hause an einem verregneten Tag überbrücken, sondern man kann auch magische Highlights auf einem Kindergeburtstag herbeizaubern.

Kommentare

Auch interessant