15 Genies des Alltags, die uns mit ihren Tipps und Tricks weit voraus sind

Endlich alles auf einen Blick: Die 82 besten „Genialen Tricks“ in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Ja, der Alltag steckt voller kleiner Tücken und Herausforderungen. Doch mit den richtigen Tipps und Tricks lassen sie sich problemlos lösen und umschiffen. Im Folgenden findest du 15 Genies des Alltags, die sich genau solche Tipps und Tricks haben einfallen lassen.

Aber überzeuge dich selbst, wie genial diese Ideen tatsächlich sind und ob du sie vielleicht auch selbst ausprobieren würdest.

1.) Man muss nicht immer nur Sandburgen bauen, wenn man am Strand ist.

2.) Einer fasst vorne an, der andere hinten: So können zwei Personen viele schwere Einkaufstüten kraftsparend nach Hause tragen.

3.) Drohnen können nicht nur tolle Luftaufnahmen machen, sondern auch den Infusionsbeutel hochhalten.

4.) Zugegeben: Die Idee ist clever. Aber ob der Strohhalm wirklich stabil genug ist?

reddit/unbekannt

5.) Dank Videotelefon hat man beim Kochen das Essen stets im Blick, ohne vor dem Herd stehen zu müssen.

6.) Der Flug fällt aus? Kein Problem, wenn man ohnehin vorhatte, Campingurlaub zu machen.

imgur/73isthebestPRIMEnumber

7.) Wenn die Frau von Welt nicht weiß, wo sie auf Reisen ihre Ohrstecker verstauen soll, kann eine Armbanduhr Abhilfe schaffen.

8.) Auf Stehempfängen mit Sektglas und Geschirr zu hantieren, ist recht unpraktisch. Die Herrschaften rechts haben dafür eine Lösung gefunden. 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Capital News-Kelowna (@kelownacapitalnews) am

9.) Eine improvisierte Alternative fürs Nackenkissen.

reddit/domnak

10.) Mit solch einem großen Karabinerhaken kann mal viele Einkaufstüten auf einmal tragen, ohne dass die Tragegriffe unangenehm in die Hand schneiden.

Das ist übrigens nur einer von 7 Alltagstipps, die jede moderne Hausfrau kennen sollte.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 𝒞.𝐸.𝒪 𝐿𝒾𝒻𝑒𝓈𝓉𝓎𝓁𝑒..💎 (@clean.educate.organise) am

11.) Wie man sich die Zeit bei Flugausfällen vertreibt, hängt davon ab, was man im Gepäck hat.

reddit/PrinceOfBabyRage

12.) Mit einem falschen Babybauch einen Haufen Süßigkeiten ins Kino schmuggeln. Verboten gut!

13.) So kann man seinen Regenschirm tragen und hat trotzdem die Hände frei.

14.) Mit einem Skateboard und einem Laubbläser beginnt die große Karriere als Rennfahrer oder Testpilot. 

Ob das tatsächlich so funktioniert, sei mal dahingestellt, aber der Einfallsreichtum muss auf jeden Fall gelobt werden.

reddit/prodiG

15.) Und zum Abschluss ein weiteres Kind, dessen Einfallsreichtum gelobt werden muss: Er hat vermutlich den besten Sitzplatz im Stadion.

Mangelnde Kreativität kann man diesen 15 Leuten nun wirklich nicht vorwerfen.  Doch nicht alle Alltagstipps wirken auf den ersten Blick so praktisch wie die hier aufgeführten. Bei manchen fragt man sich, ob sie nicht eher als Scherz gemeint sind. So wie bei diesen 20 eigenwilligen Lifehacks, deren Erfinder einen Arzt aufsuchen sollten.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem neuen Buch, das du hier bestellen kannst.

Quelle:

brightside

Kommentare

Auch interessant