34 Experimente, die für Unterhaltung sorgen | Zaubertricks

Für Zaubertricks oder kleine wissenschaftliche Experimente ist man nie zu alt. Ob auf dem Kindergeburtstag oder auf der feuchtfröhlichen Studentenparty: Zaubertricks, Kartentricks und Experimente sind immer der Renner und bringen Stimmung in die Bude. Hier kommen 34 Tricks, die Groß und Klein hellauf begeistern werden.

1.-10. 10 leichte Zaubertricks für jede Party

Man muss nicht gleich David Copperfield sein oder eine Show à la Siegfried und Roy präsentieren. Um eine Partygesellschaft zu unterhalten, reicht oft schon ein kleiner Zaubertrick – schon hat man etwas zum Staunen, Lachen und Reden. Die folgenden Beispiele kannst du dir ganz leicht aneignen und ohne Aufwand vorführen. Viel Spaß dabei! Hier kommst du zu den Zaubertricks.

11.-16. 6 Experimente in der Küche, die nicht nur Kinder zum Staunen bringen

Wusstest du, dass man in der Küche supereinfache und gleichzeitig faszinierende Experimente machen kann? Hier kommen sechs Ideen, deren Ergebnisse nicht nur dich, sondern auch deine Kinder absolut sprachlos machen werden. Und das Beste? Du kannst damit nicht nur eine ganze Bande beim Kindergeburtstag unterhalten, sondern sie auch noch mit den bunten Nudeln und dem übrigen Rotkohl verköstigen. Hier findest du die Experimente für die Küche.

17.-21. 5 Tricks mit Luftballon, CD, Kerze, Strohhalm und Kette

Du musst deine Kinder zu Hause bespaßen, aber dir fällt absolut nichts mehr ein, wie du die kleinen Gesichter zum Strahlen bekommst? Dann gibt es hier die Lösung: Wir zeigen dir 5 Tricks, mit denen du Kinderaugen vor Faszination leuchten lässt. Und das Beste? Für die einzelnen Versuche hast du mit großer Wahrscheinlichkeit sogar alles zu Hause, was du benötigst, um sie sofort durchzuführen. Hol dir also fix eine CD, einen Luftballon, eine Kerze, vier Strohhalme, eine lange Kette und einen Kamm und vollführe für die Kleinen eines der folgenden Experimente. Hier findest du die 5 Tricks mit Luftballon, CD, Kerze, Strohhalm und Kette.

22.-24. 3 Experimente für Kinder, die aussehen wie Zaubertricks

Um Kinder bei Laune zu halten, braucht es manchmal gar nicht viel. Gerade in den Ferien oder am Wochenende haben Kinder viel Zeit, die man mit vielen Ideen sinnvoll füllen kann. Folgende Tricks sind kleine Experimente, die jedes Kind garantiert zum Staunen bringen. Fliegende Becher, schwebende Gabeln, ein Knochen aus Gummi oder eine Flüssigkeit, die nur durch Bewegung ihre Farbe ändert. Ein bisschen Chemie, ein bisschen Physik, ein bisschen Magie! Ziemlich coole Ideen. Hier findest du die Experimente für Kinder, die wie Zaubertricks aussehen.

25.-27. 3 Salz-Experimente, die dir in der Schule keiner zeigt

Salz gibt es in so ziemlich jedem Haushalt. Doch anstatt nur damit zu kochen, kannst du damit viel ausgefallenere Dinge anstellen, die einerseits toll aussehen, aber auch ungemein praktisch sind. Hier findest du die Salz-Experimente.

28. Hologramm aus dem Smartphone

Tricks rund um das Smartphone kann es gar nicht genug geben, denn kaum einen Gegenstand halten wir häufiger am Tag in der Hand. Dieser verrückte Trick zeigt dir, wie man mit ein bisschen Plexiglas ein Hologramm herbeizaubern kann. Hier findest du die Anleitung für das Hologramm aus dem Smartphone.

29.-33. Für Glücksritter und Spaßvögel: Wetten, die du immer gewinnst!

Feuchtfröhliche Abende in von Zigarettendunst vernebelten Kneipen enden nicht selten damit, dass jeder versucht, seinen Begleitern zu imponieren, weil er oder sie ein ganz besonderes Talent hat oder einen sensationellen Trick darbieten kann. Manchmal geht es dabei um Geld, manchmal um ein Freigetränk und manchmal auch um die eigene Ehre. Wer die folgenden sechs Wetten kennt, wird seine Ehre nicht „beschmutzen“. Kennst du die Tricks dahinter, kannst du nur gewinnen. Hier findest du die Wetten, die du immer gewinnst.

34. Farbwechsel-Eistee

Vor allem an einem heißen Sommertag gönnt man sich nur allzu gern ein schönes kühles Glas blauen Eistee. Wie bitte, blau?! Wenn du nun glaubst, dass man einfach nur blaue Lebensmittelfarbe beizufügen braucht, hast du dich getäuscht. Denn sobald du diesen Eistee umrührst, ändert er seine Farbe in Lila. Hier findest du die Anleitung für den Farbwechsel-Eistee.

So einfach kann man auf einem Kindergeburtstag oder auf einer Party für Unterhaltung sorgen. Zaubertricks, Kartentricks oder kleine Experimente sind immer eine tolle Möglichkeit, die Stimmung aufzulockern. Da ist der Spaß vorprogrammiert!

Kommentare

Auch interessant