3 Ideen zum Basteln mit Holzstäbchen

Basteln muss nicht teuer sein, denn du kannst auch mit Gegenständen kreativ werden, die häufig unbedacht im Müll landen: zum Beispiel mit Holzstäbchen in den verschiedensten Größen und Formen. Seien es Schaschlikspieße, Zahnstocher oder Eisstiele – die ein oder andere Holzstäbchengattung findet sich garantiert auch in deinen vier Wänden.

Im Video zeigen wir dir 3 Ideen, die du mit diversen Holzstäbchen und Heißkleber basteln kannst.

Ein hübscher Schlüsselhalter, der endlich dafür sorgt, dass du deine Schlüssel nicht mehr genervt suchen musst, eine außergewöhnliche Spardose in Form eines Brunnens oder gar eine Hilfestellung, um hübschen Schmuck aus Wolle herzustellen – aus Holzstäbchen lassen sich viel hochwertigere Dinge basteln, als du dachtest, oder? Sogar eine Leselampe und ein Handy- oder Stifthalter lassen sich aus Holzstäbchen basteln. Wie das funktioniert, erfährst du in diesem DIY.

Falls du nicht genug Holzstäbchen zu Hause hast, kannst du sie natürlich im Internet bestellen oder im Bastelladen kaufen. Du kannst sie aber auch in Ruhe sammeln und die Bastelvorfreude in vollen Zügen genießen, vielleicht kommen dir währenddessen ja noch ganz andere, kreative Ideen in den Sinn – vor allem, wenn du dabei genüsslich ein Eis vernaschst, natürlich nur mit dem Ziel, in den Besitz des wertvollen Holzstiels zu gelangen. ;-)

Kommentare

Auch interessant