10 ausgefallene Teich- und Pool-Ideen für Terrasse, Garten und Balkon

Der Sommer naht und damit auch das Bedürfnis nach Sonne, Strand und Urlaub. Da das in Zeiten von Corona jedoch beinahe unmöglich erscheint, findest du im Folgenden 10 ausgefallene Wasser-Ideen für Terrasse, Garten und Balkon, mit denen du dir die Urlaubsatmosphäre ganz einfach zu dir nach Hause holen kannst.

1.) Pool mit integriertem Wasserfall

Schön anzusehen ist dieser Pool auf jeden Fall. Mit dem integrierten Wasserfall an einer angrenzenden Steinwand wird er auch zum einmaligen Hingucker. Besonders bemerkenswert ist doch, wie ein solcher Pool Platz auf so kleinem Raum findet.

Pool

2.) Teich mit integriertem Springbrunnen

Aus einer Steinschale und ein paar Seerosen wird in Sekundenschnelle ein zauberhafter Teich. Der integrierte Springbrunnen setzt dem Ganzen die Krone auf.

Teich

3.) Teich mit integriertem Wasserfall

Dass man nicht viel Platz benötigt, um einen Teich zu errichten, zeigt diese Idee. Denn hier wurde einfach eine Plastikschale auf einer Terrasse platziert und mit Steinen umgeben. Aus einem kleinen Holzfass fließt zusätzlich eine Art Wasserfall in den Teich hinein.

Teich2

4.) Teich mit integriertem Wasserfall

Ähnlich wie bei der vorherigen Idee wurde auch hier eine Plastikschale mit Steinen umgeben. Allerdings wurde hier der Wasserfall durch eine Art Steinhöhle umgeleitet.

Teich3

5.) Pool aus einer Aluminiumwanne

Lust auf einen Pool, aber keine Lust, ein halbes Vermögen dafür auszugeben? Dann ist diese Idee etwas für dich! Einfach eine Aluminiumwanne mit Wasser füllen und schon kannst du die Erfrischung in deinem Garten genießen.

Mehr Pool-Ideen, die wenig Geld kosten, liefern dir diese 20 Erfinder mit ihren provisorisch errichteten Pools.

Aluminiumwanne

6.) Zinkwannen-Teich auf dem Balkon

Nicht nur ein Pool lässt sich aus einer Metallwanne herstellen. Aus einer kleineren Zinkwanne wird schnell ein wunderschöner Teich, der selbst auf einem kleinen Balkon Platz findet.

Hier findest du noch 15 weitere Gestaltungsideen für deinen Garten, die du mit einer Zinkwanne umsetzen kannst.

Zinkwannen-Teich

7.) Ein eigener Mini-See auf dem Balkon

Besonders schön anzusehen ist dieser Mini-See auf dem Balkon. Hier wurde neben einer Plastikschale, die einen See imitieren soll, ein Wald aus grünen Kunstpflanzen errichtet.

Mini-See

8.) Ein Teich im DIY-Dschungel

Fische kann man nur in einem Gartenteich halten? Von wegen! Diese Idee zeigt, dass es sehr wohl auch auf einem kleinen Balkon möglich ist. Die Vielzahl an Pflanzen verleiht dem Ganzen zudem eine entspannende Atmosphäre.

Teich im Dschungel

9.) Das etwas andere Goldfischglas

Wer unbedingt ein paar Fische in seinem Garten oder auf seiner Terrasse beherbergen möchte, kann einfach aus einem großen Glasbehälter ein Goldfischglas der besonderen Art herstellen. Dabei sollte jedoch beachtet werden, nur wenige Fische in einem solchen Gefäß zu halten und das Wasser regelmäßig zu säubern.

Goldflischglas

10.) Kois im Glas

Für etwas größere Fische, wie etwa Kois, eignet sich eine leere Ecke auf der Terrasse. Diese wird mittels Glaswänden in ein Outdoor-Aquarium umgewandelt. Allerdings gilt auch hier, dass darauf geachtet werden sollte, nur wenige Exemplare darin zu halten und außerdem eine entsprechende Hygiene einzuhalten.

Koi Karpfen im Glas

Wie du siehst, benötigt man nicht viel Platz, um etwas Wasser ins Eigenheim zu holen. Egal, ob Teich oder Pool: Mit etwas Fantasie kannst auch du dir ein echtes Wasserparadies erschaffen.

Für noch mehr Entspannung findest du hier 20 weitere Ideen für Brunnen, Teiche und Wasserfälle.

Aber Entspannung hin oder her: Es gibt so einige Dinge, die du dir im Garten, auf dem Balkon oder auf der Terrasse lieber verkneifen solltest. Lies am besten gleich nach, welche 10 Dinge in Garten und Co. nämlich unerwarteterweise verboten (oder erlaubt) sind.

Quelle:

homify

Kommentare

Auch interessant